Über uns

Der AVC-Klagenfurt wurde bereits im Jahre 1993 als Volleyballverein gegründet, seit Juli 2021 bieten wir auch in der Sektion Triathlon die Untersportarten Schwimmen, Laufen und Radfahren und eben Tria- und Aquathlon an und nennen uns jetzt AVC Tri Team Klagenfurt.

Im Volleyball erreichte der AVC seit seiner Gründung bei den Herren einen Kärntner Meistertitel und viele Vizemeister, spielte einige Jahre in der 2 Bundesliga und erreichte im Österreichischen Cup einmal das Viertelfinale.

Die Damen gewannen viele Kärntner Meister- und Cuptitel, ….., spielten um den Aufstieg in die 1 Bundesliga und waren jahrelang in der 2. Bundesliga engagiert.

Neben dem Volleyball wird derzeit die Sparte Triathlon in Klagenfurt neu aufgebaut.